top of page

AGENTUREN // DIE SITUATION

Die Branche und das Umfeld verändern sich täglich. Operative Brände halten Sie auf, die Agentur voranzubringen. Kundenanforderungen und Kosten steigen. Mitarbeiter kündigen, neue sind schwer zu finden. Also müssen neue Ideen her, um Frische in die Agentur zu bringen.

4.jpg

UNSERE MODULE FÜR SIE

Die eigene Aufstellung: Sind alle Kompetenzen an Bord? Passt die Struktur zu den Aufgaben? Wie steht es um den Einsatz digitaler Tools?

Website_Agenturen.jpg

FITNESS-CHECK

Die Agentur steht vor großen Herausforderungen. Sie ist erfolgreich etabliert und doch zu klein, um alle steigenden Anforderungen und Disziplinen abzudecken. Um Verbesserungen vorzunehmen, möchten sie die Agentur auf Hochglanz polieren. Doch wo den Fokus setzen?

3.jpg

Die eigene Kompetenz: Werden alle Tools richtig angewandt? Werden alle Möglichkeiten perfekt ausgenutzt? Spielen alle Bereiche perfekt zusammen?

6.jpg
Website_Agenturen.jpg

KREATIVPROZESSE

Kein Bereich hat sich so stark verändert wie die Kreation. Bewegtbild ist unverzichtbar geworden. Schon früh in der Konzepterstellung müssen Ideen animiert und dem Endprodukt nahe gebracht werden. Das ist zeit- und kostenaufwendig. Aber ist das wirklich wahr?

Das komplexe Projekt: Wurden die Timings schon wieder gerissen? Wurde das Budget gesprengt? Hat das Projekt nicht den gewünschten Erfolg gebracht?

Website_Agenturen.jpg

PROJEKT-REVIEW

Als Manager sind Sie nicht in jedes operative Projekt eingebunden, aber Sie sind die letzte Eskalationsstufe. Es ist schwierig, intern die Ursachen zu ermitteln, da jeder seine eigene Sichtweise und Argumente hat, warum Andere verantwortlich sind. Aber wie ist den Gründen auf die Spur zu kommen?

5.jpg

Der Neuanfang nach Pitchgewinn: Hält die Agentur alle Versprechungen des Pitch-Decks ein? Steht das Team schon bereit? Oder schlägt die Euphorie bereits in Ernüchterung um?

Website_Agenturen.jpg

PITCH TRANSITION

Auch für die Agentur endet die Honeymoon-Phase.​ Die Erwartungshaltung des Kunden ist enorm und Projekte sollen endlich gestartet werden. Hält der Kunde seine Zusagen auch ein?

NOCH WISSEN WIR NICHT, WAS SIE BESCHÄFTIGT

Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre spezielle Situation sprechen!

FÜR EIN INDIVIDUELLES ANGEBOT MELDEN SIE SICH EINFACH BEI UNS

Andreas Siegel

Account Director

Gesellschafter

Götz Teege

Geschäftsführender

Gesellschafter

Felix Albers

Creative Director

Gesellschafter

dirk_haase.jpg

Dirk Haase

Consulting Partner

ODER ÜBER UNSER KONTAKTFORMULAR

Vielen Dank!

bottom of page