top of page

WERBETREIBENDE // DIE SITUATION

Der Einkauf verlangt Kürzungen, der Vertrieb bessere Zahlen. Kurzum, die Erwartungen an messbare Ergebnisse sind höher denn je. Der Druck auf das eigene Marketing-Team steigt und nun reden die Agenturpartner auch noch ständig von gestiegenem Kostendruck. Ohne neue Ansätze lassen sich die Anforderungen nicht mehr abdecken.

4.jpg

UNSERE MODULE FÜR SIE

Die eigene Aufstellung: Sind alle Kompetenzen an Bord? Passt die Struktur zu den Aufgaben? Wie steht es um den Einsatz digitaler Tools?

Website_Werbetreibend.jpg

TRANSFORMATION

Ob Krise oder Chance, ob Neuaufstellung oder Feinjustierung der Abteilung, von der richtigen, zeitgemäßen Aufstellung hängt alles ab. Eventuell sollte eine neue Organisationsstruktur eingeführt oder die Kompetenzen im Team angepasst werden. Oder geht es doch nur um eine Überarbeitung der Abläufe?

3.jpg

Das komplexe Projekt: Wurden die Timings schon wieder gerissen? Das Budget gesprengt? Hat das Projekt nicht den gewünschten Erfolg gebracht?

6.jpg
Website_Werbetreibend.jpg

PROJEKT-REVIEW

Immer wieder die gleichen Fehler und Ausreden. Sie wünschen sich schneller zum Ziel zu kommen, flexibler reagieren und kurzfristiger die Ergebnisse steigern zu können. Doch, an welchen Stellschrauben lohnt es sich zu drehen?

Der Neuanfang nach Pitchgewinn: Hält die Agentur alle Versprechungen des Pitch-Decks ein? Steht das Team schon bereit? Oder schlägt die Euphorie bereits in Ernüchterung um?

Website_Werbetreibend.jpg

PITCH TRANSITION

Mit dem Gewinn eines Pitches endet immer die Honeymoon-Phase.​ Die Erwartungshaltung an die Agentur ist enorm, schließlich hat sie sich im besten Licht präsentiert. Aber, schafft sie die Transition wirklich?

5.jpg

Die eigene Kompetenz: Werden alle Tools richtig genutzt? Werden alle Möglichkeiten perfekt ausgenutzt? Spielen alle Bereiche perfekt zusammen?

Website_Werbetreibend.jpg

NOT DEFINED YET

Die Herausforderungen nehmen täglich zu und klassische Ansätze zur Entwicklung greifen nicht mehr. Dazu kommt die Revolution durch die künstliche Intelligenz. Aus dem Dickicht der Problemfelder gilt es zunächst die wesentlichen zu extrahieren. Gibt es dafür nicht eine Vorgehensweise?

NOCH WISSEN WIR NICHT, WAS SIE BESCHÄFTIGT

Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre spezielle Situation sprechen!

FÜR EIN INDIVIDUELLES ANGEBOT MELDEN SIE SICH EINFACH BEI UNS

Andreas Siegel

Account Director

Gesellschafter

Götz Teege

Geschäftsführender

Gesellschafter

Felix Albers

Creative Director

Gesellschafter

dirk_haase.jpg

Dirk Haase

Consulting Partner

ODER ÜBER UNSER KONTAKTFORMULAR

Vielen Dank!

bottom of page