top of page
Kopie von scroll_edited.png

Whitepaper: Der Weg zur datengetriebenen Organisation


Im Jahr 2024 sollten eigentlich alle wesentlichen Entscheidungen im Marketing auf der Basis fundierter Daten getroffen werden. Die Notwendigkeit ist branchenweit anerkannt und steht außer Frage.


Allerdings hapert es oft mit der Operationalisierung, der Umsetzung. Man denkt, dass mit der Einstellung von ein paar Expert:innen das Unternehmen quasi wie von alleine zu einem Think Tank mutiert.


Leider funktioniert das nicht so einfach. Die Einführung und konsequente Nutzung von Daten wird das Selbstverständnis der Organisation nachhaltig verändern. Hierzu müssen verschiedene Handlungsfelder beleuchtet und kontinuierlich beachtet werden. Der Siegeszug von KI basierten Tools tut dazu sein Übriges.


Ein "How-to" für Agenturen und Unternehmen


Das vorliegende Paper ist ein „How-to“, das sich nicht mit einzelnen Tools beschäftigt, sondern vielmehr den Blick dafür schärft, dass es sich bei der Einführung von datengetriebenem Arbeiten um eine größere Aufgabe handelt. Die, wenn man es richtig angeht, dazu beitragen kann, dass die Organisation nachhaltig erfolgreich bleibt oder wieder wird.

Hierzu werden unterschiedliche Methodiken vorgestellt und konkrete Arbeitshilfen geboten – mit einem Ziel: die Leser zu motivieren, einfach anzufangen!

Dann werden aus den vielleicht abschreckenden Wörtern wie Prozesse, Strukturen und Daten sehr schnell Hilfsmittel auf dem Weg hin zu einer modernen Organisation.



Hier geht es zum Download:



Comentários


Kopie von scroll_edited.png
bottom of page